plDNA-Analyse in Unternehmen, Institutionen und Organisationen

Mitarbeiterakquise, Mitarbeiterbindung,
Personalentwicklung und Kommunikation

Erfolgsfaktor Führungskräfte

Nur wer die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu führen, ist in der Lage, auch andere erfolgreich zu leiten. Es ist entscheidend, dass Führung nicht nur als Konzept betrachtet wird, sondern als integraler Bestandteil des täglichen Handelns. Mit der plDNA-Analyse erhalten Ihre Führungskräfte die Möglichkeit, sich selbst und ihre Führungsqualitäten besser zu verstehen und weiterzuentwickeln. 

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Sorgen Sie mit wenig Aufwand dafür, neben den fachlichen Qualifikationen auch deren individuellen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen Damit sich Ihre (künftigen) Mitarbeiter wohl- und wertgeschätzt fühlen! 

  • Setzen Sie die jeweiligen Ressourcen stärkenbasiert ein.
  • Machen Sie Personalentwicklung visuell sichtbar.
  • Und vermeiden Sie Fluktuationskosten. (90% bis 200% vom Jahresgehalt des ausscheidenden Mitarbeiters)

Erfolgsfaktor Team

In zukünftigen Bewerbungsverfahren werden Sie die Stärken Ihrer potenziellen Mitarbeiter von Beginn an schnell und tiefgründig erkennen und diese gezielt im Unternehmen integrieren. Mitarbeiter, die ihre eigenen Persönlichkeitsmerkmale genau kennen, entwickeln ein tieferes Verständnis für die Zusammenarbeit im Arbeitsalltag und sind dadurch sowohl individuell als auch im Team erfolgreicher.

Zielgruppen

Unternehmer

  • optimale Selbstführung
     
  • Geschäftsübergabe regeln
     
  • Onboarding von Azubis und Mitarbeitern
     
  • Mitarbeiter finden und binden
     
  • erfolgreich kooperieren
     
  • Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern, Lieferanten

Führungskräfte

  • effektiv führen können
     
  • sich selbst weiterentwickeln
     
  • Stresslevel im Blick behalten
     
  • Teammitglieder verstehen
    und individuell ansprechen
     
  • Teamkonflikte und Fluktuationen vermeiden

Mitarbeiter

  • Persönlichkeitsmerkmale von Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, Lieferanten etc. kennen
     
  • besseres Verständnis für ein wertschätzendes Miteinander im Arbeitsalltag
     
  • eigene berufliche Weiterentwicklung
     
  • optimale Arbeitsergebnisse

Vertrieb

  • Persönlichkeitsmerkmale von Kunden erkennen
     
  • eigene Sprachmuster verkaufsfördernd anpassen
     
  • Neukunden gewinnen
     
  • Verkaufsquoten und Umsätze steigern
     
  • langfristige Kundenbeziehungen aufbauen

Personaldienst-leister

  • Leiharbeiter passgenau den Anforderungen auswählen und vermitteln
     
  • negatives Feedback von Firmenkunden vermeiden
     
  • hohe Fluktuation von Firmenkunden und Leiharbeitern vermeiden
     
  • Abgrenzung zu Wettbewerbern

Recruiter

  • Erstellen präziser Anforderungsprofile in Abstimmung mit den Kundenunternehmen
     
  • Formulieren passgenauer Ausschreibungen optimale Akquise
     
  • Reduzierung der Mitarbeiterfluktuation, insbesondere während der Probezeit

Haben Sie Fragen? Wir sind nur eine E-Mail entfernt.

Praxisbeispiele

Beispiel: Stellenausschreibung

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Beispiel: Bewerbungsgespräch

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